Das Heilsame berührender Momente

 

Wie geht es Ihnen gerade? Vielleicht ginge es (noch) besser, wenn da nicht mancher Stress und die Sorgen wären.
Wie werden wir diesen ganzen Druck los?
Ein 85jähriger Nachbar erzählte mir neulich, welche unterschiedlichen Probleme und Sorgen ihm auch nachts die Ruhe rauben. Keine rosigen Aussichten, dass sich Entlastung im Lebenslauf automatisch einstellt.  Wir können auch nicht erwarten, dass die äußeren Umstände in dieser Welt immer entspannter werden, sich die meisten Schwierigkeiten auflösen und der Druck abnimmt.
Doch wir können uns auf das ausrichten, was wir uns vor allem wünschen, um uns gut fühlen zu können. Das sind berührende Momente, die hier den Kosenamen BEMOs bekommen.

Wenn im Tagesablauf nur ein Erlebnis einen Hauch Berührendes mit sich bringt und ein wenig Nachhall hat, beweist dies, dass unser Leben mehr ist als stoisches Abarbeiten von Verpflichtungen und Erwartungen.

Wir wollen Ihnen ganz praktisch zeigen, wie Sie im Alltag noch mehr auf solche Erfahrungen achten können – auch wenn sie Ihnen noch so flüchtig erscheinen.

 

Wir können solche berührenden Erfahrungen nicht produzieren und auf Knopfdruck abrufen. Das ist gut so. Denn sonst würde uns ein Beschaffungsdruck gleich wieder stressen.

Doch wir können entdecken, wo Berührendes am ehesten anzutreffen ist. Dazu werden wir in fünf Richtungen schauen und Anregungen sammeln, damit jeder einmalige Mensch auch etwas Einzigartiges findet:

• Unser Körper und unsere Seele wünschen sich, von uns angenehm wahrgenommen und berührt zu werden.

• Unsere Mitmenschen suchen sich tief in ihrem Herzen nur das eine: gut in Beziehung zu sein – auch zu uns.

• Um uns herum sind voller Schätze, die weit über uns hinausgehen und beachtet werden wollen.

• Selbst die Dinge in unserem Umfeld sind uns zugewandt.

• Es gibt eine Sehnsucht in uns nach einem Erfahrungsort, an dem wirklich alles gut ist und unsere Bedürfnisse gänzlich gestillt sind. Auch damit können wir in Berührung kommen.

 

Begeben Sie sich mit uns auf eine heilsame Entdeckungsreise.